Connect()) { echo $db->Fehler; exit; } else { $CommTabelle = new table ($db, $CommTableName); $CommTabelle->Fehler = ""; } $CommA = $CommTabelle->SQL2ArraySingleRow("*, UNIX_TIMESTAMP(CommDate) as CommDate_ts", "WHERE CommID = " . $CommID); ?> suedkurve.org - was uns bewegt...

[ suedkurve.org ]
[ Start ]
[ was uns bewegt ]
[ Eindrücke ]
... 16.05.
[ Eure Meinung ]
[ Prayer ]

 

[ Eindrücke ]
Eindrücke vom Südkurve-Gottesdienst am 10.10.2004 in Mörzheim
Thema: "Zeig's mir"

[ Bericht ] direkt zu den Fotos...

Zeig's mir

Nach einer etwas längeren Sommerpause war endlich mal wieder Südkurve – diesmal in Mörzheim. Etwa 120 Besucher haben es sich nicht nehmen lassen beim Neustart nach den Sommerferien dabei zu sein.
„Zeig´s mir“, war das Motto und alles drehte sich um die entscheidende Frage: Gibt es „Zeig´s mir“ auch zwischen Gott und uns. Kann ich zu Gott sagen: „Zeig's mir“, wo es lang geht, zeig mir ob ich auf dem richtigen Weg bin, zeig mir wie ich mich verhalten soll, zeig mir ob meine Gedanken zu einer bestimmten Sache richtig oder falsch sind. Kann ich das zu Gott sagen, reagiert Gott darauf und wie merke ich das wenn Gott mir wirklich etwas zeigen will?

Das Team aus Mörzheim hatte sich dazu viele Gedanken gemacht und zeigten uns in drei kurzen Theaterszenen wie das Reden Gottes im Alltag aussehen kann. Hier noch mal ein besonderes Dankeschön an die Jugendfeuerwehr.

Diakon Rainer Blauth predigte über die Berufung von Samuel (1. Sam. 3) und es kristallisierten sich im Laufe der Verkündigung drei Fragen an unsere grundsätzliche Haltung Gott gegenüber heraus:
Erwarte ich von Gott, dass er wirklich redet und dass er Kontakt mit mir aufnehmen will?
Ist Gott der Herr meines Lebens ist, hat er die Position und auch die Priorität die ihm zusteht?
Bin ich hörbereit, bin ich auf Empfang für das Reden Gottes?
„Rede Herr, dein Diener hört“ – mit dieser Aussage hat Samuel alle drei Fragen auf einen Schlag beantwortet. Jeder einzelne Gottesdiensteilnehmer wurde aufgefordert seine eigene Antwort zu finden.

Musikalisch wurde der Gottesdienst von der Südkurveband gestaltet – das war trotz viel zu-sammengeliehenem Equipment ( oder vielleicht gerade deshalb) richtig gut. In guter Tradition der Südkurve trafen sich nach dem Gottesdienst noch viele zum gemeinsamen Essen und Re-den.

Wir freuen uns auf den nächsten Gottesdienst am 21. November, um 18.00 Uhr, in Schweigen.

[ Fotos ]

[ Ein Klick auf's Bild bringt das ganze in groß! ]

...